Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin, werde heuer 40 Jahre alt, bin geboren und aufgewachsen in Oberösterreich und wohne seit 10 Jahren in Wien. Ich bin seit 15 Jahren in Partnerschaft, verheiratet und Mutter von 2 Kindern im Kindergarten-/Vorschulalter.

Ich habe in Salzburg Psychologie studiert, in Linz die Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin und in Wien die Ausbildung zur Klientenzentrierten Psychotherapeutin gemacht. Ich habe mehrere Jahre als Klinische Psychologin in der stationären Psychosomatik in Niederbayern gearbeitet, nach meinem Umzug nach Wien dann verstärkt im nordöstlichen NÖ: in der Akutpsychiatrie des Landesklinikums Hollabrunn, als Psychotherapeutin in der psychiatrischen Reha (Privatklinik Hollenburg) und beim Psychosozialen Dienst in Gänserndorf. Während der Psychotherapieausbildung und neben den Anstellungen in NÖ war ich immer zusätzlich in freier Praxis tätig. Seit 2020 bin ich ausschließlich in freier Praxis tätig: Sie finden mich in Wien 1220, in St.Pölten-Stadt und in Gänserndorf.

Als Mitglied des Vereins für ambulante Psychotherapie (VAP) kann ich Ihnen für Wien (VAP-Wien; ÖGK-W), St.Pölten und Gänserndorf (VAP-NÖ; ÖGK-NÖ) sowie für die Kassen BVAEB-EB/-OEB und KFA sowie ÖGK-SBG/OÖ/BGld/Stmk/T und SVS (auf Anfrage) Kassenplätze anbieten. Die Kassenplätze sind rasch vergeben, es gibt nach Maßgabe freier Plätze die Möglichkeit des Kostenzuschusses.